Tristar OV-1422 Backofen

Tristar OV-1422 Backofen

Tristar OV-1422 Backofen im Test- der Winzling mit viel Leistung

Da wir sowieso schon die Tristar Ofen prüften, wurde natürlich auch der Tristar OV-1422 Backofen von unseren Testerinnen auf seine Qualität gecheckt. Im Test bewies sich der Winzling als äußerst Leistungsfähig. Der Herd hat trotz seiner geringen Größe ein Volumen von 42 Litern. Zudem hat er noch zwei Kochplatten. Insgesamt gibt es für den Herd vier Bedienungsknöpfe, wodurch der Ofen einfach zu bedienen ist.  Der OV-1422 eignet sich nahezu perfekt zum Backen, Kochen, Grillen und Braten.

Der OV-1422 – die technische Ausstattung

Als Nächstes testeten unsere Probandinnen die technische Ausstattung des Tristar OV-1422 Backofens. Der Ofen besitzt neben vorprogrammierten Backprogrammen, zwei integrierte Heizplatten mit den jeweiligen Durchmessern 18,5 und 15,5 cm. Bei Kauf des OV erhält man zusätzlich einen Grillrost und eine Bratplatte. Als separates Feature bewerteten unsere Testerinnen die Griffe positiv, die für das Entnehmen des Backblechs bzw. des Kochgitters konstruiert wurden. Weitere Ausstattungsmerkmale des OV-1422 sind die Analoge Zeitschaltuhr, das regelbare Thermostat, das hitzebeständige  Gehäuse und die Doppelglastür. Zudem hat der OV-1422-Anti-Rutsch-Füße, sodass der Ofen in der Küche einen festen Stand hat.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.