ROMMELSBACHER BG 1055 E - KLEINBACKOFEN

ROMMELSBACHER BG 1055/E – KLEINBACKOFEN

ROMMELSBACHER BG 1055/E – KLEINBACKOFEN – Perfekt für jeden Haushalt

Bei unserem Ofen Test ging es auch darum den ROMMELSBACHER BG 1055/E – KLEINBACKOFEN auf seine Qualität zu prüfen. Der Kleinbackofen ist nicht nur nur rasend schnell dank perfektionierter Garraumgröße, das Gerät ist zudem noch energiesparend. Unsere Testerinnen waren begeistert, daher  erreichte der Rommelsbacher Kleinbackofen im Test die volle Punktzahl.

Der Rommelsbacher BG 1055/E Test – die technischen Charakteristika

Der ROMMELSBACHER BG 1055/E – KLEINBACKOFEN ist zwar nur so groß, dass gerade noch eine Backform hineinpasst, doch trotz der geringen Größe hat das Gerät einmalige Funktionen zu bieten. Aufgrund der aus Edelstahl gefertigten Heizelemente hat sich der BG 1055/E im Test als äußerst Energiesparend herausgestellt, da das Material für eine extrem schnelle Vorheizzeit sorgt. Der ROMMELSBACHER BG 1055/E – KLEINBACKOFEN lässt sich zwischen achtzig und zweihundertfünfzig Grad Celsius stufenlos regulieren. Hinzu kommt noch, dass man Unter- und Oberhitze unabhängig voneinander wählen kann. Zudem besitzt der Kleinbackofen die Umluft-Funktion samt eine speziellen Auftaufunktion. Unsere Testerinnen hat vor allem die sechzigminütige  Zeitschaltuhr mit Signalton und Dauerstellung fasziniert. Natürlich spielte bei deren Beurteilung auch die leichte Reinigung eine Rolle. Diese wird ermöglicht durch die spezielle Antihaftbeschichtung. Vor allem der Energiesparmodus des Gerätes ist mehr, wie einmalig, der nur durch die überlegte Konstruktion des Herstellers ermöglicht wurde. So ist die Backofentür doppelt verglast und der Backofen wurde 100 Prozent abgedichtet.  Im Inneren des Backofens befindet sich eine Innenbeleuchtung samt drei Einschubebenen. Als absolutes Highlight haben unsere Testerinnen den Überhitzungsschutz betitelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.