Rommelsbacher Backofen Test

Wir hatten den Rommelsbacher Backofen im Test

Bereits seit über 80 Jahren fertigt die Firma Rommelsbacher Küchen und Haushaltsgeräte. Bei allen Geräten die das Haus Rommelsbacher verlassen spürt man die langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Unser Test hat gezeigt, dass auch beim Rommelsbacher Backofen viel Wert auf Qualität und Funktionalität gelegt wird. Der Rommelsbacher Backofen ist ein Tischgerät das in keiner Küche fehlen sollte.

Ein kleiner Backofen mit viel Raffinesse

Obwohl es sich bei dem Rommelsbacher Backofen nur um ein Tischgerät handelt, bietet dieses Gerät doch einiges. Sein Fassungsvermögen beträgt 18 Liter und kann eine Backform mit einem Durchmesser von 25 cm aufnehmen. Er ist mit Edelstahl Heizelementen ausgestattet und hat eine sehr kurze Aufheizphase. Die Temperaturauswahl reicht von 80 Grad bis 230 Grad. Er bietet Ober- und Unterhitze, die auch separat gewählt werden können. Der Rommelsbacher Backofen verfügt auch über Umluft und eine Auftaufunktion. Durch seine 2-fach verglaste Backofentür und die Backraumdichtung ist er besonders energiesparend. Auch an die Reinigung hat man beim Rommelsbacher Backofen gedacht, der Backinnenraum ist mit einer Antihaftbeschichtung versehen, die leichtes reinigen ermöglicht.

Der Test des Rommelsbacher Backofen war überzeugend

Alle angebotenen Funktionen liefen einwandfrei ab. Die Ergebnisse sowohl beim Backen wie auch beim Braten oder Auftauen haben überzeugt. Dazu kommt noch der günstige Preis für den Rommelsbacher Backofen. Beim Test sind wir zu dem Ergebnis gelangt, das sich dieser Backofen hervorragend als Zusatzgerät eignet, und so jede Küchenausstattung sinnvoll ergänzt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.