Mini Backofen Test

Mini Backofen Test – unsere Ergebnisse

Natürlich testen wir auch die Mini Backöfen. Hierbei interessierte uns nicht nur die Energieklasse des Gerätes, sondern auch dessen vielseitigen Funktionen. Ob Grillen, Backen, Toasten, auftauen oder Überbacken, die Vielseitigkeit der Mini-Backöfen war entscheidend für die Bewertung der Öfen. Zudem spielte die Leistungsfähigkeit eine Rolle, denn gerade im Singlehaushalt, muss der Minibackofen das Gleiche leisten, wie ein normaler Ofen. Natürlich interessierte wir uns im Test auch für die Sicherheit des Mini Backofens. Dazu wurde die Verarbeitung des Gerätes genau geprüft und natürlich, wie weit Wärme nach außen abgeleitet wird. Des Weiteren sahen sich unsere Damen die Standfestigkeit des Minibackofens an. Nur wenn diese gegeben war, erhielt der Ofen auch eine positive Bewertung. Im Test des Mini Backofens spielte natürlich auch dessen Handling und das Zubehör eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund testen unsere Probandinnen vor allem auch, ob sich der Minibackofen wirklich so leicht reinigen lässt, wie die Hersteller in ihrer Gebrauchsanleitung beschreiben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.